Content Strategist & CEO

Andreas Söntgerath

Andreas Söntgerath ist in der Kommunikation rum gekommen. Als Gründer von schwarzwild Kommunikation in Frankfurt am Main hat er unterschiedliche Erfahrungen in der Onlinekommunikation, Werbung und Public Relations gesammelt. Sein Fokus liegt auf dem Thema Strategie und Content Creation. Er ist unser Spezialist, wenn es darum geht komplexe Themen in sekundenschnelle auf die Länge eines Tweets zu verdichten.
Er ficht mit dem scharfen Florett der Kommunikation. Seine Worte wählt er mit Umsicht. Seine Inhalte sind wertschätzend und anschlussfähig.

Andreas persönlich

Andreas, unser Content Strategist & CEO

schwarzwild Kommunikation war immer ein Traum von mir. Seit 2008 habe ich zuerst als Kleinstunternehmer Kommunikationsprojekte verantwortet. 2011 ergab sich dann der Name schwarzwild Kommunikation. So zu arbeiten hat mir extrem viel Spaß gemacht, denn ich sah sofort Ergebnisse. Die Wirkung war schnell sichtbar und klang lange nach. So zu arbeiten entspricht meinem Naturell: ich möchte mit Inhalten bewegen, anstoßen, andere befähigen Ziele zu erreichen und Ergebnisse sehen.

In der Agentur kann ich genau diese Leidenschaft einbringen. Gemeinsam mit talentierten und kreativen Kollegen haben wir jeden Tag die Chance natürlich, nahbar und ehrlich für unsere Kunden zu kommunizieren. Ich liebe es, wenn wir für unsere Kunden auf Augenhöhe zu deren Zielgruppen agieren können.

In dem, was ich in der Agentur tue, steht eine Überzeugung im Fokus: wir nehmen nur einen Teil der Kommunikation bewusst war und den anderen Teil unterbewusst. Deswegen ist für mich wichtig, dass wir bei schwarzwild wertschätzend, ermutigend und nahbar kommunizieren. Wenn wir verstanden werden und anschlussfähig sind, dann wirken unsere Botschaften auch. Das ist meine Überzeugung und Erfahrung.

Sein Werdegang

k

Studium

2004 – 2008: Studium der Medienwirtschaft in Köln

2013 – 2015: MBA-Studium Public Affairs & Leadership an der Quadriga Hochschule Berlin

Beruf

2009 – 2010: Geschäftsführer von Wir helfen Afrika e.V.

seit 2010: Dozent bei Klara. Akademie für Journalismus Berlin

2011 – 2012: Onlinemarketing bei der DKMS

Z

Gründer schwarzwild Kommunikation

2015: Gründer der Agentur schwarzwild Kommunikation in Frankfurt am Main

Dürfen wir auch für Dich

ins schwarze treffen?

Wir unterstützen Dich gerne in diesen fünf Bereichen: