Gründer von schwarzwild Kommunikation

Andreas Söntgerath

Andreas Söntgerath ist in der Kommunikation rum gekommen. Als Gründer von  schwarzwild Kommunikation in Frankfurt am Main hat er unterschiedliche Erfahrungen im Marketing gesammelt. Sein Fokus liegt auf dem Thema Content Strategie und Live Kommunikation. Er ist unser Spezialist, wenn es darum geht Inhalte in sekundenschnelle zu verdichten. Wenn die passendsten Tweets gebraucht werden, lässt der gelernte Journalist die Sau raus!

Andreas persönlich

schwarzwild Kommunikation war immer ein Traum von mir. Seit 2008 habe ich zuerst als Kleinstunternehmer Kommunikationsprojekte verantwortet. Das hat mir extrem viel Spaß gemacht, denn ich sah sofort Ergebnisse. Die Wirkung war schnell sichtbar und klang lange nach. So zu arbeiten entspricht meinem Naturell: ich möchte etwas bewegen, anstoßen, andere befähigen Ziele zu erreichen und Ergebnisse sehen.
In der Agentur kann ich genau diese Leidenschaft einbringen. Gemeinsam mit fabelhaften und kreativen Kollegen haben wir jeden Tag die Chance natürlich, nahbar und ehrlich für unsere Kunden zu kommunizieren. Ich liebe es, wenn wir für unsere Kunden auf Augenhöhe zu deren Zielgruppen agieren können. In dem, was ich in der Agentur tue, steht eine Überzeugung im Fokus: wir nehmen nur einen Bruchteil der Kommunikation bewusst war. Deswegen ist für mich wichtig, dass wir bei schwarzwild wertschätzend, ermutigend und nahbar kommunizieren. Wenn wir verstanden werden und anschlussfähig sind, dann wirken unsere Botschaften auch. Das ist meine Überzeugung und Erfahrung.

Sein Werdegang

k

Studium

2004 – 2008: Studium der Medienwirtschaft in Köln

2013 – 2015: MBA-Studium Public Affairs & Leadership an der Quadriga Hochschule Berlin

Beruf

2009 – 2010: Geschäftsführer von Wir helfen Afrika e.V.

seit 2010: Dozent bei Klara. Akademie für Journalismus Berlin

2011 – 2012: Onlinemarketing bei der DKMS

Z

Gründer schwarzwild Kommunikation

2015: Gründer der Agentur schwarzwild Kommunikation in Frankfurt am Main

Dürfen wir auch für Dich

ins schwarze treffen?

Wir unterstützen Dich gerne in diesen drei Bereichen:

Du willst mehr?

Schreib uns!

 Das Team von schwarzwild Kommunikation freut sich über Deine Nachricht.